Schüler in Pfronten unterstützen Weihnachtstrucker

Mit viel Engagement und Freude beteiligten sich Pfrontens Mittelschüler auch dieses Jahr wieder fleißig am Johanniter Weihnachtstrucker, um anderen Menschen zu helfen. Die Klasse 9a organisierte die Sammelaktion für die ganze Schule. So konnten insgesamt 31 Päckchen und 80 Tankeuros an Herrn Struck von den Johannitern übergeben werden. Die Fahrt geht dieses Jahr wieder in die Länder Osteuropas, in denen es Menschen an alltäglichen Dingen wie  Mehl, Zucker, Nudeln, Kakaopulver, Duschgel, Zahnpasta etc. fehlt. Über einen Malblock und Stifte im Paket freuen sich vor allem die Kinder in den armen Familien.