Sporttage

Zwei der letzten Schultage standen an der Mittelschule Pfronten ganz im Sinne des Sports. Die Schüler der 5. bis 8. Klassen durften sich zwei Sportarten für diese beiden Tage aussuchen. Ziel war es, den Schülern einmal  alternative Sportarten anzubieten, welche im normalen Unterricht nicht möglich sind. Zahlreiche Vereine und Trainer unterstützten dieses Vorhaben. Der TSV Pfronten stellte Trainer zum Badminton, Taekwon-Do & Kickboxen und Voltigieren. Bei Letzterem durften die Mädchen sogar die Kunststücke auf dem Rücken der Pferde auf dem Fohlenhof-Pfronten darbieten. Im Trendsportzentrum Nesselwang konnten die Jugendlichen Bogenschießen ausprobieren. Von erfahrenen Golfspielern wurden sie auf der Driving Range und dem Putting Green in Atlesee in deren Sportart eingewiesen. Die DLRG bot im Alpenbad Pfronten einen Rettungsschwimmkurs an. Beim TC Pfronten gab es einen Schnupperkurs im Tennis. In Füssen wurde bei den Royal Bavarians ein Baseballtraining und beim Ruderclub Forggensee ein Ruderkurs durchgeführt. Der Schützenverein Pfronten hieß die Schüler im Schützenverein zum Sportschießen willkommen und ermöglichte sogar einen Wettkampf mit Pokalen für die Sieger. Zwei Trainer von den Allgäu Comets Kempten hielten ein Training im American Football an der Mittelschule ab. Spaßig ging es bei den Erlebnisspielen, bei den Highland-Games und beim Bubble-Soccer zu.