Skate for Nepal

Momentan werden die Spenden gesammelt.

Die Spendenquittung werden dann in den nächsten 2-3 Wochen ausgestellt!

Freitag 10. März 2023

Das Humlagebiet im Nordwesten von Nepal ist nur mit dem Flugzeug zu erreichen.

Mit Spendengeldern wird versucht, die medizinische und schulische Grundversorgung in diesem Gebiet zu unterstützen. Brigitte Reininger, die Vorsitzende des Vereins „Nepal-Medical-Careflight e.V.“, bringt die Gelder meist persönlich in das Gebiet und sorgt für die Umsetzung der Projekte vor Ort. Es kommt somit jeder Cent/Euro direkt bei den Bedürftigen an und versickert nicht in bürokratischen Strukturen.

Mittlerweile haben wir drei Spendenläufe an der Mittelschule Pfronten mit unseren Schülern durchgeführt und konnten Frau Reininger fast 18.000 € übergeben.

Unsere Spenden ermöglichten es, viel Schulmaterial zur Verfügung zu stellen und einen Schulhausneubau zusammen mit den „Sternstunden“ zu realisieren.

Um dieses Projekt weiterhin zu unterstützen, organisieren wir, die Schüler der Klasse 9a, einen Spendenlauf an unserer Schule.